Problem Oortkaten - Neubau des Steges für Herbst 2023 geplant

Liebe Hamburger Anglerinnen und Angler,

Wir haben in unserem Bericht in den News vom 09.03.2023 auf unserer Homepage ausführlich über Zustand und Umstände am Hohendeicher/Oortkatensee geschrieben.

In diesem Artikel beschreiben wir nicht nur den Sommerwahnsinn an diesem Gewässer, sondern schreiben auch darüber, dass wir den Steg neu aufbauen werden.

Diese Arbeiten dürfen nur in bestimmten Zeiten ausgeführt werden. Aus diesem Grunde wird der Steg im Herbst neu aufgebaut. Wir müssen das Ufer befestigen, da es komplett heruntergetreten ist. Die Ränder müssen gestackt werden. Der alte Holzaufbau wird komplett durch neues imprägniertes Holz ersetzt. Die Büsche und Bäume in der Nähe des Steges müssen beschnitten werden. Die Schnittzeichnung fertigte unser Landschaftsplaner. Ohne Schnittzeichnung und Zeichnung vom Steg gibt es keine Genehmigung. Einige Handwerker aus Mitgliedsvereinen helfen uns beim Aufbau. Wir stellen es in die News, wenn der Steg fertig ist!