• Basedowstr. 12 | 20537 Hamburg

(C) Florian Pippardt

Medien - Downloads - Links

Links

• Logo HamburgBehörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA): Vergabe der Kontrolle von illegalen Stellnetzen | Link zur Webseite

• logo fischroute klFischroute APP: https://www.fischroute.com

Fischroute ist die kostenfreie, mobile App zum Suchen und Finden von Verbandsgewässern der Landesanglerverbände Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern und den Freien Gewässern Hamburgs. Mit über 20.000 aktiven Nutzern zählt die App zu den meistgenutzten und erfolgreichsten Gewässerapps in Deutschland. Neben der interaktiven Karte sind weitere Features wie eine Navigationsfunktion, ein Fischlexikon mit Schonzeiten und Mindestmaßen und ein digitales Fangbuch in der App enthalten.

• Online-Umfrage "Die Elbe erleben: Angeln" vom Helmholtz-Zentrum Geesthacht: Im Rahmen eines Forschungsprojekts zur Tideelbe werden Veränderungen im Fluss und die Auswirkungen dieser Veränderungen auf Menschen untersucht.
    » Zur Projekt-Webseite
    » Zur Online-Umfrage

© 2020 Anglerverband Hamburg e.V.
Keine Prüfungen und Lehrgänge im November 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Prüfungsteilnehmer,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sämtliche Prüfungen bis Ende November abgesagt werden müssen. In der Corona-Verordnung vom 06.11.2020 steht unter §19 eine neue zusätzliche Zeile „Angebote der Freizeitgestaltung und Hobbyausübung sind untersagt.“ Darunter fallen Vorbereitungslehrgänge und Prüfungen für den Fischereischein.

Sobald diese Angebote wieder erlaubt sind, werden wir es hier veröffentlichen.

Ihr Team