(C) Florian Pippardt

Medien - Downloads - Links

Links

• Logo HamburgBehörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA): Vergabe der Kontrolle von illegalen Stellnetzen | Link zur Webseite

• logo fischroute klFischroute APP: https://www.fischroute.com

Fischroute ist die kostenfreie, mobile App zum Suchen und Finden von Verbandsgewässern der Landesanglerverbände Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern und den Freien Gewässern Hamburgs. Mit über 20.000 aktiven Nutzern zählt die App zu den meistgenutzten und erfolgreichsten Gewässerapps in Deutschland. Neben der interaktiven Karte sind weitere Features wie eine Navigationsfunktion, ein Fischlexikon mit Schonzeiten und Mindestmaßen und ein digitales Fangbuch in der App enthalten.

• Online-Umfrage "Die Elbe erleben: Angeln" vom Helmholtz-Zentrum Geesthacht: Im Rahmen eines Forschungsprojekts zur Tideelbe werden Veränderungen im Fluss und die Auswirkungen dieser Veränderungen auf Menschen untersucht.
    » Zur Projekt-Webseite
    » Zur Online-Umfrage

Info: Corona-Regelungen ab Juni 2021

ab Anfang Juni 2021 können wieder Vorbereitungslehrgänge und Prüfungen für den Fischereischein stattfinden.
Bitte beachten Sie die Voraussetzungen für die Teilnahme (» Praktische Angelprüfung / » Theoretische Angelprüfung).

Auch unsere Geschäftsstelle ist ab Anfang Juni 2021 wieder geöffnet.