• Basedowstr. 12 | 20537 Hamburg

(C) Florian Pippardt

Oste

KURZBESCHREIBUNG UND INFOS

• Größe/Ausdehnung: von Fähre Schönau Strom km 14,52 bis Seeschleuse, nördl. Oberndorf, Strom km 58,91
  • NSG-Verordnungen:
    Infoseite/Verordnung NSG "Die Reit" | Link zu hamburg.de
  • Fischarten: Lachs, Meerforelle, Regenbogenforelle, Hecht, Zander, Rapfen, Flunder, Barsch, Aal, Weißfische
  • Berechtigungen: Mitglieder des AV Hamburg e.V., es muss eine gesonderte Erlaubniskarte mitgeführt werden. Information siehe nachstehend.
  • Sonstiges: Gastkarten nur für Mitglieder der dem AV Hamburg angeschlossenen Vereine zu beziehen in der Geschäftsstelle des AV Hamburg

GASTKARTEN

• Jahreskarte 25,- EURO
  • Gastkarten nur für Mitglieder der dem AV Hamburg angeschlossenen Vereine, zu beziehen in der Geschäftsstelle des AV Hamburg.

WICHTIGE INFO: FÜHREN DER FANGSTATISTIK IST PFLICHT!

Der Anglerverband Hamburg e.V. (AV HH) weist darauf hin, dass jede*r Angler*in, die/der die Pachtgewässer des AV-HH nutzt, eine Fangstatistik zu führen hat und selbige am Gewässer den Kontrollorganen auf Verlangen vorweisen muss.

• Bei Angelbeginn ist die Gewässerbezeichnung und das Angeldatum in der Fangstatistik einzutragen.
  • Weiterhin hat der/die Angler*in den Mitgliederausweis/Sportfischerpass mit der für das Angeljahr gültigen Beitragsmarke bei sich zu führen.
  • Ein gültiger Fischereischein ist ebenfalls mitzuführen.

Zuwiderhandlungen führen zu einer sofortigen Verweisung vom Gewässer.

© 2020 Anglerverband Hamburg e.V.
Keine Prüfungen und Lehrgänge im November 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Prüfungsteilnehmer,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sämtliche Prüfungen bis Ende November abgesagt werden müssen. In der Corona-Verordnung vom 06.11.2020 steht unter §19 eine neue zusätzliche Zeile „Angebote der Freizeitgestaltung und Hobbyausübung sind untersagt.“ Darunter fallen Vorbereitungslehrgänge und Prüfungen für den Fischereischein.

Sobald diese Angebote wieder erlaubt sind, werden wir es hier veröffentlichen.

Ihr Team