(C) pixabay - Martin Hradil

Ausstellung einer Ersatzurkunde

Antrag und Gebühren

Jedem Angler wurde bei der Ablegung der Fischerprüfung dringend an das Herz gelegt, die Prüfungsurkunde sicher aufzubewahren und nie mit an das Angelgewässer zu nehmen. Es kann aber dennoch vorkommen, dass die Prüfungsurkunde verloren gegangen oder einfach nicht aufzufinden ist.

Wir sind bemüht, Anglern eine Ersatzurkunde zu verschaffen, hierzu sind Angaben gemäß unserem Antragsformular » Antrag auf Ausstellung einer Ersatzurkunde (als Nachweis der abgelegten Fischerprüfung gemäß Hamburgischem Fischereigesetz) notwendig. Einen Erfolg können wir Ihnen nicht versprechen, wir sind jedoch bemüht, Ihnen zu helfen.

Ersatzurkunden können bei Nachweis der bestandenen Sportfischerprüfung gegen eine Gebühr von 30,00 EUR zzgl. 15,00 EUR Bearbeitungsgebühr erstellt werden. Hierzu ist es notwendig möglichst viele Daten gemäß dem Antragsformular beizubringen.

Bitte senden Sie diesen Antrag entweder
- per Post an: Anglerverband Hamburg e.V., Entenwerder 10, 20539 Hamburg oder
- per Mail an: geschaeftsstelle@anglerverband-hh.de.

Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 EUR ist im Vorfeld auf unser Bankkonto unter deutlicher Angabe Ihres Vor- und Zunamens zu überweisen. Zeitgleich muss dieser Antrag an uns übersandt werden.

Sollte die Überprüfung Ihrer Daten ergeben, dass die entsprechenden Daten zur Erstellung der Ersatzurkunde bei uns vorliegen, erhalten Sie von uns eine entsprechende Nachricht nebst Rechnung in Höhe von 30,00 EUR für die Erstellung der Ersatzurkunde. Nach Eingang des Betrages in Höhe von 30,00 EUR im positiven Fall erhalten Sie von uns die Ersatzurkunde erstellt und zugestellt.

Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 4 bis 6 Wochen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir zur Vermeidung weiterer Gebühren für die Allgemeinheit dieses Verfahren nur elektronisch per Mail abwickeln können.