Foto: Veit Wilde
07.11.2023

Veit-Wilde-Seminar – Ein voller Erfolg

Am 29.10.2023 veranstaltete der Anglerverband Hamburg e.V. ein Zanderseminar mit dem bekannten Zander-Profi Veit Wilde. Lange vor dem planmäßigen Beginn der Veranstaltung trafen die ersten Teilnehmer ein und konnten vorab einige Worte mit Veit wechseln. Hierbei war schon zu erkennen, welch großes Interesse sowohl seitens der Teilnehmer als auch von Veit Wilde an der Veranstaltung bestand.

Schon zu Beginn des Vortrages herrschte eine lockere, freundschaftliche Atmosphäre. Interessiert verfolgten die vom Zander begeisterten Angler den Ausführungen des Profis. Dieser ließ während seines zweistündigen Vortrages bei den Teilnehmern keinerlei Langeweile aufkommen und zog alle Zuhörer in seinen Bann. Im Anschluss an den vielseitigen und lehrreichen Vortrag bestand für die Seminarteilnehmer die Möglichkeit jede erdenkliche Frage zum Thema Zanderangeln an Veit zu richten, der diese gerne und mit viel Zeit beantwortete.

Nach einer ausgiebigen Fragerunde wurde nun das Tackle für unsere spätere Tour zum Wasser montiert. Auch hier wurden die Teilnehmenden von ihrem Angel-Idol individuell unterstützt. Wer wollte, konnte sofort ein von Veit gefertigtes Vorfach mit Gummifisch montieren, welches jeder Teilnehmer als kleines Präsent erhalten hatte. Bevor es dann endlich daran ging das Gelernte in die Praxis umzusetzen, gab es für alle Anwesenden einen kleinen Snack in Form von Würstchen und Kartoffelsalat. Gestärkt und motiviert wurde der Weg ans Wasser angetreten, wo wir an einem sehr schönen Teilstück der Elbe fischen konnten, nachdem uns ein Mitgliedsverein diese Strecke zur Verfügung gestellt hatte. Auch hier ging Veit Wilde sehr intensiv und zeitaufwendig auf die Teilnehmer ein, um deren anglerisches Geschick zu verbessern.

Am Ende der Veranstaltung hatten wir fünf Zander und einen Rapfen auf die Schuppen gelegt! Für diese vollends gelungene Veranstaltung möchten wir uns sowohl bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Wissensdurst und die Begeisterung und bei Veit Wilde für sein offenes sympathisches Auftreten und das hochklassige Seminar bedanken.

Um auch weiterhin keine Veranstaltung des Anglerverband Hamburg e.V. zu verpassen, schaut gerne regelmäßig auf unsere Homepage oder unsere Social Media Accounts bei Instagram und Facebook.

Veit-Wilde-Seminar 1 Veit-Wilde-Seminar 2 Veit-Wilde-Seminar 3 Veit-Wilde-Seminar 5