Vortrag/Diskussion mit Jörg Strehlow am 23.11.

Liebe Anglerinnen und Angler,

der Anglerverband Hamburg e. V. lädt euch ein zu einem Vortrag mit Diskussion vom "Vater der Faulenzermethode" Jörg Strehlow.

• Die Veranstaltung findet statt am 23.11.2023 um 18.00 Uhr im Hamburger Angelzentrum, Entenwerder 10, 20539 Hamburg.
  • Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt 20,00 € und ist nach Erhalt der Teilnahmebestätigung sofort zu entrichten.
  • Nutzt die Gelegenheit und meldet euch zügig an, da nur 45 Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen.
    Anmeldungen erfolgen ausschließlich über folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Hamburger Hafen ist ein Mythos unter Angelfreunden in ganz Europa. In den 90er Jahren galt der riesige Hafen als bestes Zandergewässer Europas und wurde in einem Atemzug mit dem spanischen Ebro genannt. Seither hat sich vieles geändert in dem Revier, das die Größe der Stadt Köln hat: Welse beißen häufiger, Grundeln sind neu und massiv aufgekommen. Aale und Zander sind dagegen nicht mehr so leicht an die Angel zu bekommen wie früher.
Worin diese Veränderungen in der Fischfauna der Elbe begründet liegen, welche Auswirkungen Klimawandel und die Nutzung der Elbe als Industriegewässer haben, das beleuchtet Jörg Strehlow. Er kennt den Hafen seit 30 Jahren wie seine Westentasche und hat alle Veränderungen aktiv miterlebt.
Er verrät Ihnen die besten Angelstellen im Wandel der Tide, nimmt Sie mit auf eine spannende Reise in seinem Vortrag und wagt zu guter Letzt einen Ausblick auf die Zukunft des Angelns im nassen Herzen Hamburgs.
Die Rolle, die wir Anglerinnen und Angler bei dieser Entwicklung haben, mit einem Extra zum nachhaltigen Angeln, diskutiert Strehlow mit seinen TeilnehmerInnen.

joerg strehlow k
Jörg Strehlow: Ein Angler, ein Angelrevier - allerdings liegen 25 Jahre zwischen beiden Aufnahmen