Mitarbeit im Anglerverband Hamburg © Foto: AVHH
11.05.2021

Mitarbeit im Anglerverband Hamburg

News für Angler*Innen im Anglerverband Hamburg e.V. und solche, die es werden wollen!

Liebe Angler*Innen,
die Aufgaben und Themen, mit denen wir uns täglich beschäftigen, haben in den letzten Jahren stetig zugenommen. Dabei sind viele der Tätigkeiten, die wir für unsere Mitglieder und das Angeln in Hamburg tun, für den Einzelnen draußen am Wasser gar nicht ersichtlich. Die zahlreichen Gespräche mit Behörden und die Teilnahme an verschiedenen Sitzungen mit Umwelt- und Gewässerbezug sind zwar sehr wichtig, aber oft sind die Ergebnisse dieser Arbeit eher abstrakt und nicht direkt an unseren Gewässern wahrnehmbar.

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter sind mit dem Tagesgeschäft, dem Betrieb des Angelzentrums, verschiedenen Projekten und Gremien ausgelastet. Ein Verband wie der unsere kann aber nicht allein durch die Mitarbeiter betrieben werden. Das Ehrenamt war und ist eine wichtige Stütze und zentraler Kern eines Anglerverbandes. Wir sind bestrebt, für unsere Mitglieder präsenter zu sein und die Situation an unseren Pachtgewässern zu verbessern. Dies ist aber nur zu schaffen, wenn wir mehr Unterstützung aus unseren eigenen Reihen bekommen.

Darüber hinaus freuen wir uns über motivierte Angler*Innen, die vielleicht nicht die Zeit für einen Posten im Präsidium haben, aber dennoch aktiv mit dem Anglerverband arbeiten wollen. Wenn ihr also Interesse habt, freuen wir uns, von euch zu hören. Zu tun gibt es immer etwas und wir sind dabei, die verschiedenen Aufgabenfelder zu strukturieren und die anstehenden Aufgaben zu priorisieren. Dies wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen; seid also bitte noch etwas geduldig. Wir melden uns bestimmt.