Bild: AVHH Bild: AVHH

Fischbestände-App

Unsere App zur Ermittlung der Fischbestände in den freien Gewässern Hamburgs

Liebe Anglerinnen, liebe Angler,

gute Nachrichten passend zum Jahreswechsel.

Unsere App zur Ermittlung der Fischbestände in den freien Gewässern Hamburgs war leider aufgrund von fehlender Kompatibilität für einige von euch nicht nutzbar. Zusammen mit einem neuen Entwicklerteam wurden die technischen Probleme behoben und die überarbeitete App steht euch nun sowohl als Android- als auch als IOS-Version zur Verfügung. Bereits bestehende Benutzerkonten können mit den alten Zugangsdaten wiederverwendet werden. Die Neuanmeldung erfolgt unter dem Reiter „Studie Fischbestände“. Dort findet ihr auch weiterführende Informationen zum Projekt.

Aus den gesammelten Daten wird jährlich ein Bericht veröffentlicht, in dem die Ergebnisse, wie z.B. der Fangzeit-Aufwand (CPUE), Fängigkeit nach Angelmethode und die Verteilung der Angeltage an den Gewässern dargestellt wird. Bei stetiger Verwendung der App erwartet euch eine Aufwandsentschädigung von 30 Euro, und zusätzlich habt ihr die Möglichkeit einen Sachpreis zu gewinnen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.
Euer Team vom Anglerverband Hamburg e.V.