Vorbereitungskurs Ausbilder

Vorbereitungskurs für die Zulassung als Ausbilder für den Fischereischein

In der Woche vom 24.04.2023 bis zum 28.04.2023 findet ein Vorbereitungskurs für die Zulassung als Ausbilder statt.
Verschiedene Referenten werden folgende Themen behandeln:

• Gesetzeskunde / Referent: Martin Liebetanz-Vahldiek – Oberste Fischereibehörde
  • Allgemeine und Spezielle Fischkunde / Referent: Tim Heimann – Anglerverband Hamburg
  • Natur und Umweltschutz / Referent: Peter Scheffler – Anglerverband Hamburg
  • Gerätekunde / Referent: Michael Werner – Redaktionsleitung Angeln, Jahr Media GmbH
  • Gewässerkunde / Referent: Dr. Matthias Emmrich – Anglerverband Niedersachsen

Jedes Thema ist ein Kurstag.

Neben der Teilnahme an dem Vorbereitungskurs müssen vor der endgültigen Zulassung pro Teilnehmer zwei komplette Kurse in den ausbildenden Vereinen oder Angelschulen aktiv begleitet werden, damit die Art der Unterrichtsmethoden und die Vermittlung der Inhalte in Ansätzen gezeigt werden kann. Anwärter, die für Angelschulen und Ausbildungsvereine tätig werden, können es dort absolvieren. Bewerber ohne Verein werden vermittelt.

Der Kurs beginnt täglich um 10:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr. Mittags wird ein Imbiss gereicht.
Die Kosten pro Person betragen 290,00 Euro.

Anmeldung:

Bitte ladet Euch das Anmeldeformular herunter, füllt es aus, scannt es ein und schickt es an die im Formular angegebene Adresse.
Überweist dann den Kurspreis, dann seid ihr angemeldet.
» Anmeldeformular (PDF) hier downloaden