Foto: Anglerverband Hamburg e.V.
29.05.2024

Ein gelungenes Anglerfest!

Liebe Anglerinnen und Angler, liebe Freundinnen und Freunde des Anglerverband Hamburg e.V.,

Anglerfest : Ein Dank an unsere Sponsoren!

wie bereits im vergangenen Jahr veranstaltete der Anglerverband Hamburg e.V. am 25. Mai 2024 sein jährliches Anglerfest.

Trotz des anfänglich regnerischen Wetters erschienen die ersten Besucher pünktlich zum Start gegen 10 Uhr, um in dem von zahlreichen Flohmarktteilnehmern angebotenen Tackle zu stöbern. Auch in diesem Jahr waren wieder alle zur Verfügung stehenden Standplätze vergeben, welche von den Anbietern zumeist mit Schirmen oder Pavillons sehr schön hergerichtet wurden.

Neben unserer erweiterten Angelausstellung wurden auch die Erläuterungen zu unserer digitalen Anglerkarte von interessierten Anglerinnen und Anglern gerne wahrgenommen.

Für unsere jungen Gäste hatten wir diverse Spiele wie Glücksrad drehen, eine Wurf-Bude, Gegenstände ertasten und eine Buttonmaschine bereitgestellt. Dies alles wurde von den Kindern mit Freude genutzt.

Nicht zuletzt durch die äußerst großzügige Spendenbereitschaft unserer wachsenden Anzahl an Sponsoren, welche unten aufgeführt sind, konnten wir die Anzahl der teilweise sehr hochwertigen Sachpreise unserer Tombola mehr als verdoppeln! Für diese Unterstützung möchten wir jedem einzelnen Sponsor herzlich danken!

Ein besonderer Dank gebührt auch José Martins, der mit seiner sympathischen Art und Begeisterung interessierten Anglern erstmalig das Werfen mit der Fliegenrute näher gebracht hat.

Ebenfalls neu im Programm hatten wir den Klönschnack mit Jörg Strehlow in unserem Seminarraum. Viele Anglerinnen und Angler nahmen dieses Angebot dankend an, so dass diese Veranstaltung weit über die geplante Zeit hinaus ging.

Unser Angebot von Kaffee und Kuchen sowie unserer beliebten Grillwürste wurde dieses Jahr durch Benno‘s Räucherkiste ergänzt, der mit seiner Fischbude vor Ort war. Auch dieses Angebot wurde von unseren Besuchern reichlich genutzt.

Wie bereits im letzten Jahr wird der Anglerverband Hamburg e.V. alle Einnahmen, welche ausschließlich aus Mindest-Spenden resultieren, an zwei gemeinnützige Institutionen spenden. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Hilfe unserer Sponsoren, ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer und nicht zuletzt unserer Besucher einen Betrag in Höhe von 2.500 € einnehmen konnten. Dieser Betrag geht in gleichen Teilen an die Tafel Wilhelmsburg e.V. sowie an den Förderverein für junge Familien Wellcome.

Anglerfest Collage