Anglerfest 2023 - Danke!
20.06.2023

Anglerfest 2023 - Danke!

Anglerfest 01 Anglerfest 01 Anglerfest 01 Anglerfest 01

Viele fleißige Helfer, großzügige Unterstützer und spendenfreudige Teilnehmer sorgten dafür, dass unser erstmalig veranstaltetes Anglerfest ein voller Erfolg wurde.
Was noch fehlte, war gutes Wetter. Auch hier konnten wir uns der Unterstützung des Verantwortlichen sicher sein ;-).

Tombola mit attraktiven Gewinnen
Durch die außerordentlich große Unterstützung diverser Sponsoren konnten wir unsere Tombola mit teilweise hochwertigen Preisen bestücken. Neben der Spendenbereitschaft führten wohl auch die Aussicht auf attraktive Gewinne dazu, dass die Lose der Tombola in kürzester Zeit vergriffen waren.

Kein Tanz, aber Speis und Trank
Die beeindruckende Menge und Vielfalt an privat gespendeten Torten, Kuchen und sonstigen Leckerbissen aus der Backstube sowie Kaffee und alkoholfreie Getränke fanden reißenden Absatz. Da die hier festgelegten Preise als Mindestspenden anzusehen waren, stellte sich die erfreuliche Spendenbereitschaft der Teilnehmer auch hier unter Beweis. Gleiches galt ebenso für die angebotenen Grillwürstchen.

Ein kleiner Teil Geschichte
In liebevoller Kleinarbeit haben wir an diesem Tag im Hamburger Angelzentrum einen Bereich eröffnet, der Besuchern die Möglichkeit bietet, einen Einblick in Angelgerät und Zubehör aus vergangenen Tagen zu gewinnen.

Schnäppchen und Raritäten
Der in das Anglerfest integrierte Angelflohmarkt war Anziehungspunkt vieler interessierte Petrijünger. Hier gab es nicht nur ein reichhaltiges Angebot jeglicher Art, sondern hielt für Sammler auch die eine oder andere Rarität bereit.

„Entenwerder Elbpiraten“
Die Kinderbetreuung wurde von den „Entenwerder Elbpiraten“ übernommen. Bis um 11 konnten sich Interessierte für die Schnipseljagd anmelden, kurz darauf ging es dann mit den Kindern und einem Erwachsenen los. Gemeinsam liefen sie verschiedene Stationen ab, an denen jeweils kleine Aufgaben warteten und am Ende wurde dann ein Lösungswort zusammengesetzt. Alle Aufgaben befassten sich mit dem Thema „Wasser“ und unserem Heimatgewässer, der Elbe.

Teilnehmer
Ohne die Teilnehmer an diesem Fest wären jeglicher Einsatz und jegliche Mühe umsonst gewesen. Keine liebenswerte Fachsimpelei, spannenden Anekdoten, Fische, die aus der Erinnerung mindestens 40 cm größer waren oder einfach nur Gespräche unter Freunden.

Alle diese Dinge hätte es ohne euch nicht gegeben.
Zudem wäre der große Erfolg unseres Anglerfestes nicht möglich gewesen.

Das Schönste zum Schluss
Der größte Erfolg war, dass wir für die „Hamburger Tafel“ einen Spendenbetrag von 2.000,00 € erreichen konnten.
Für das Engagement aller, die sich, in welcher Weise auch immer, an diesem Anglerfest beteiligt haben, möchten wir uns nochmals ausdrücklich bedanken.
Natürlich auch bei einem gewissen Herrn P., der sich um das schöne Wetter gekümmert hat.

Anglerfest am 27.05.2023 – Der Verband sagt Danke
Anlässlich unseres Anglerfestes am 27. Mai 2023 möchten wir uns bei allen unten aufgeführten Sponsoren für deren tatkräftige Unterstützung ganz herzlich bedanken. Ohne diese Hilfe wäre unser Anglerfest in diesem Umfang nicht möglich gewesen.

SPONSOR*INNEN UND UNTERSTÜTZENDE: