Neujahrswünsche 2021 ©
11.01.2021

Neujahrswünsche 2021

Liebe Mitglieder des Anglerverband Hamburg e.V., liebe Anglerinnen und Angler,

wir wünschen Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Sicherlich gab es schon bessere Starts in ein solches als in diesem Jahr. Weihnachten im kleinen Kreis, kein richtiges Silvester, eigentlich blieb so ziemlich alles auf der Strecke, was man gern getan hätte. Aber nur fast, denn zum Glück ist unser Hobby coronatauglich. Abstand und frische Luft gehören zu unseren Standards. Wenn ich mit meinem Vereinskollegen, der hier seinen schönen Sommerzander aus der Elbe in die Kamera hält, angeln gehe, bin ich rundum zufrieden. Die frische Luft, die Stimmung an der Elbe, Alster, Bille oder Hafen, das Fachsimpeln und Picknicken, alles macht Spaß. Eine super Freizeitbeschäftigung in der Natur, die sogar mit tollen Mahlzeiten belohnt wird. Das alles wünschen wir Euch für das kommende Jahr. Viel Petri, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Wir haben unseren Umzug und Einzug in das neue Angelzentrum vor Weihnachten begonnen und jetzt mit etlichen Provisorien beendet. Die Handwerker sind aus diversen, teils coronabedingten Gründen nicht rechtzeitig fertig geworden. Das passiert und wir leben damit. Wahrscheinlich werden die letzten Dinge erst im Februar fertig sein. Aber das könnt Ihr dann auf dieser Seite lesen und auch sehen. Wir hoffen auf einen guten Sommer mit stark rückläufigen Infektionsraten und eine Rückkehr in die Normalität. Wir wünschen uns wieder Ausbildung und Prüfung und alles, was uns und Euch nach vorn bringt. Wir haben nicht nur eine tolle Stadt mit super Gewässern, wir haben auch die passenden Vereine dazu. In diesem Sinne wünscht Euch das Team vom Anglerverband Hamburg e.V. nur das Beste für das kommende Jahr.

Info: Corona-Regelungen bis zum 31. Jan. 2021

gemäß der Corona-Verordnung vom 06.01.2020 fallen sämtliche Vorbereitungslehrgänge und Prüfungen für den Fischereischein bis 31. Januar 2021 aus. Sobald wieder Prüfungen möglich sind, werden wir es hier veröffentlichen.

Bis zum 31. Januar 2021 bleibt auch unsere Geschäftsstelle geschlossen. Fischereiabgabe, Gastkarten und andere Dokumente können zur Zeit nur per Post nach Zahlungseingang verschickt werden. Näheres zum Ablauf unter Tel. 040 - 41 46 93 10.